Eine Bitte! - zur "TESTPHASE" - UNBEDINGT LESEN!




Wann? Wo? Wer?
Und wieviele?

Eine Bitte! - zur "TESTPHASE" - UNBEDINGT LESEN!

Beitragvon piebald » Fr 31. Mai 2013, 11:51

Wir haben nun folgende Foren und Unterforen:
- Training (Pro Trainingstermin ein Thread, darin Details zu Ort, Zeit etc. - ein möglicher Ausfall (Ferien, Wetter, Radrennen & ähnlicher Unfug) wird im Thread-Titel genannt!)
- Turniere (Pro Turnier ein Thread. Im ersten Beitrag eines Threads werden Details zu Ort, Zeit etc. zusammengefasst, am Ende dieses Beitrags ist eine Liste der für dieses Turnier gemeldeten Spieler. Im Thread können die Details diskutiert werden und sich die einzelnen Spieler für die Teilnahme melden.)
- Hot Pott (Alles rund um den Hot Pott! Spielerliste, Bettenbörse, Orga-Team...)
- Orgakram - allgemein (Das Unterforum könnte einen anderen Namen gebrauchen. Vorschläge? - Hier landen jedenfals so alltägliche Sachen wie Absprachen zu Trikots, Leibchen und Bällen. Zusätzlich befinden sich hier auch noch zwei spezielle Threads: "TRAINER" und "Trainingscamp?", die Namen dürften selbsterklärend sein.)
- 3. Halbzeit (Unser Forum für Off-Topic Themen.)
--- Selbstdarstellung (Wir können sich neue Spieler vorstellen. Bitte ohne Sexdaten & Schwanzpics. :p)
--- Einwurf (Kummerkasten: Kritik, Unmut, Lob kann hier geäußert werden.)
--- Teamgeist & Gruppenzwang (Für Stammtisch, Saunahelfer, Aufbauhelfer beim CTC, Länderspiele, Weihnachtsfeiern etc.)
- Adminbereich (Nur für Admins zugänglich, hier sollten interne, das Forum betreffende Details besprochen werden. Derzeit ist das mein ganz privater Bereich. D.h. ein paar Paar (!) zusätzliche, helfende Hände (=Mods/Admins) wären toll...und eben hilfreich.)
- Archiv (Ein Archiv eben... Es sollten möglichst wenige Threads wirklich gelöscht werden.)
--- Archiv - Training (Nach x Wochen/Tagen sollten alte Trainingsthreads hier landen.)
--- Archiv - Turniere (Nach x Wochen/Tagen sollten alte Turnierthreads hier landen.)
--- Archiv - 3. Halbzeit (Nach x Wochen/Tagen sollten alte Threads aus der 3. Halbzeit hier landen.)
--- Mülhalde (Für Threads von Spambots etc.)

Nun seid ihr gefragt:
Wie gefällt euch die Aufteilung?
Zu viel, zu wenig? Wovon? Auf welche Weise?
Wie findet ihr die Namen der Foren/Unterforen? Welche Namen würdet ihr gerne ändern bzw. vorschlagen?
Wo sollten Threads zum Stammtisch und z.B. zu solchen Aktionen wie "CTC Aufbauhelfer", anyway oder "in Phönix für anyway aushelfen" landen?

Unsere eigenen Forenregeln (abseits der phpBB-Regeln, die unbedingt eingehalten werden müssen, da ich für die Sch*ße hafte... ;))? Was können wir uns selbst zumuten? ;)

ACHJA: Und POSTET mal etwas! Komme mir hier etwas schizo vor... :shock:


---

Wie könnte man das Forum am besten nutzen?
Mein Vorschlag wäre: Wir erstellen zwar noch eine Gruppe auf Facebook und behalten die Trainingsmail bei, allerdings wird darin auf das Forum verwiesen und Diskussionen etc. finden im Forum statt.
Ein Forum hat gegenüber E-Mails, Facebook und SMS/WhatsApp & whatsoever den Vorteil, dass man alle Beiträge geordnet hat. Alle Informationen zu einem Thema sind für jeden Nutzer jederzeit einsehbar. Jedes Mannschaftsmitglied ist damit selbst dafür verantwortlich, sich zu informieren - wird aber per FB & Mail anstehende Ereignisse hingewiesen.
Die Doodle-Umfragen könnten wir auch über das Forum laufen lassen - hierfür muss ich noch eine Modifikation installieren, die erlaubt, dass Abstimmungen auch nicht-anonym erfolgen können.


--------------------------------------------------------------------

Bitte probiert doch mal ein- und ausgeloggt etwas herum: Welche Foren könnt ihr sehen? In welchen Foren könnt ihr Themen erstellen oder Beiträge schreiben?
Ich verstehe die Rechtevergabe noch nicht zu 100% bzw. will sicherstellen, dass ich den Kram verstehe und es möglichst wenig Lücken für doofe Bots & ähnliche Ärgernisse gibt.

Postet eure Erfahrungen in diesem Thread!

Die Berechtigungen sollten sein:
Training & Aus: Auch für Gäste einsehbar!
Adminbereich: Nur für Admins & Mods.
Rest: Normaler Mitgliederbereich/für registrierte Benutzer.

Wer kann inwiefern Threads verändern/verschieben? Eigentlich sollten das nur Admins und Mods können.
piebald
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 08:56

von Anzeige » Fr 31. Mai 2013, 11:51

Anzeige
 

Re: Eine Bitte! - zur "TESTPHASE" - UNBEDINGT LESEN!

Beitragvon Gerrit » Di 4. Jun 2013, 09:57

Hab aufgehört die Rechtschreibfehler zu zählen ^^ aber die Wertschätzung für deinen Einsatz kam in der tat zu kurz!!! Und abseits ist zwar etwas gewollt, aber vertretbar; spontan würde mir noch 3. Halbzeit einfallen - trifft ja zu und gibt der tatsächlichen Bedeutung ne ironische Note
doodles hier zu integrieren fände ich auch top; allgemein könnten orgamails jeglicher art dann auch kürzer ausfallen und einfach aufs forum verweisen :-)
chapeau nilsibaby
Gerrit
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 10:47

Re: Eine Bitte! - zur "TESTPHASE" - UNBEDINGT LESEN!

Beitragvon piebald » Mi 5. Jun 2013, 09:18

Abseits/Aus spielt halt so schön auf "Off"-Topic an. Allerdings hört sich "Aus" auch stark nach "Pfui!"/"NEIN!" an.
3. Halbzeit klingt gut. Sogar richtig gut. Da befürchte ich jedoch, dass einige Leute nicht mit Ironie umgehen können/könnten und das in den ganz falschen Hals bekommen.

Die Umfrage-Funktion werde ich bei nächster Gelegenheit modifizieren. Hoffe, dass das dann nach diesem WE funzt. :)

"Orgakram - allgemein" heißt jetzt "Trainerkarussel & andere Attraktionen".
Gut so? Einverstanden? Einwände?
piebald
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 08:56


Zurück zu Training

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron